Unterhaltsam

vindö50 Avatar

In Island werden zwei Teenager brutal ermordet. Anscheinend waren sie maßgeblich am Mobbing ihrer Mitschüler beteiligt. Kommissar Huldar ermittelt zusammen mit der Psychologin Freya aus dem Kinderhaus. Bei den Toten findet man jeweils eine Zahl. Die zwei und die drei. Wer ist Opfer Nr. 1? Die Zeit drängt. Es geht hier um ein aktuelles gesellschaftliches Thema. Mobbing. Und was es anrichten kann.

Freya ist noch immer nicht gut auf Huldar zu sprechen, weil er sie nach einem One-Night Stand sitzen gelassen hatte. Das tut ihm inzwischen Leid, aber Freya hat ihm nicht verziehen. Auch das Verhältnis zu Erla, Huldars ehemaliger Kollegin und nun Chefin, ist mehr als angespannt. Sie blockiert ihn auch bei den Ermittlungen. Huldar hat definitiv zu viel vermasselt. Aber er wäre nicht Huldar, wenn es ihm nicht gelänge, sich in die Ermittlungen maßgeblich einzubringen. Die Handlung war spannend, ich habe das Buch an einem Sonntag verschlungen. Es war aber nicht ganz so spannend wie der Vorgängerkrimi SOG. Dennoch werde ich auch weitere Krimis aus der Reihe gern lesen, denn die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Ich möchte nicht nur weitere hoffentlich spannende Fälle lesen, sondern auch wissen, wie es mit ihnen privat weitergeht.