Wer anderen schadet ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Die Schriftstellerin nimmt in diesem Thriller ein leider immer und überall präsentes Thema zum Hintergrund: Mobbing. Leider auch oftmals in den Schulen vertreten und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen schreibt sie direkt und schonungslos wie es den Opfern ergeht und auch den Tätern - das hat mir sehr gut gefallen und gibt der ganzen Stroy eine aktuelle Brisanz. Das Buch beginnt mit dem Mord an Stella, der sehr verstörend ist und nur langsam immer neue Erkenntnisse an die Oberfläche kommen lässt die einen Hinweis auf den Täter geben könnten - und es bleibt nicht bei diesem Mord!
Die Ermittler wirken sehr authentisch, das gefällt mir sehr gut. Ecken und Kanten geben dem ganzen noch einen besonderen Kick und auch das Beziehnungsgeflecht der in die Ermittlung einbezogenen ist nicht ohne Brisanz. Das Buch hat mir mit wenigen Abstrichen zum Ende hin sehr gut gefallen und ich werde mir definitiv auch noch andere Bücher der Autorin kaufen.