wieder ein toller Island Thriller

rheinnixe Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher von Yrsa Sigurdardóttir gelesen, und wurde auch bei diesem nicht enttäuscht.
Dies ist der dritte Fall für Kommissar Huldar und die Psychologin Freyja.
2 Jugendliche werden brutal ermordet. Ihr Mörder verbreitet seine Taten und den qualvollen Tod der beiden über Snapchat. Ihre Freunde müssen mit ansehen , wie sie sterben.
Dann wird ein weiterer Junge vermisst. Wie hängen diese Fälle zusammen ?Können Kommissar Huldar und sein Team den Jungen noch rechtzeitig retten ? Es bleibt spannend wie alles zusammen hängt.
Durch den Mord an Stella wird man gleich zu Beginn in die Geschichte hinein gezogen. Man erlebt hautnah mit, welch qualvollen Tod sie sterben muss. Die Spannung ist direkt da und zieht sich durch das ganze Buch . Neue Wendungen und Details erhöhen immer wieder den Spannungsbogen.
Yrsa Sigurdardóttir greift in ihrem Buch ein aktuelles Thema auf. Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Leider ist auch Mobbing häufig zu finden. Beides zusammen kann wie in diesem Thriller sehr brutal werden.
Die Charaktere sind gut beschrieben .Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Manche brutale Beschreibungen sind allerdings nichts für schwache Nerven .
Yrsa Sigurdardóttir schafft es in ihren Büchern immer wieder dem Leser spannende Lesestunden zu bescheren.

Dieses Buch ist ein klares Must have für alle Thriller Fans.