Bin gespannt!

falo65 Avatar

Das Problem bei Leseproben ist immer deren Länge. Da ich mit „ Wetterleuchten im Roussillon“ schon einen Roman mit Gilles Sebag als Hauptperson gelesen habe, weiß ich , dass sich die Story erst langsam entwickelt, somit ist es schwierig aus 19 Seiten Leseprobe, von der die ersten vier Seiten aus Titelblatt, Autoreninfo etc. bestehen, ein Buch auszusuchen.

Gleichwohl finde ich das , was ich auf den verbleibenden, wenigen Seiten lesen kann vielversprechend, so dass ich mich gerne um ein Leseexemplar bewerbe.

Insbesondere gefällt mir, dass der Leser intensiv am Gemüts- und Gefühlszustand von Gilles Sebag teilhaben kann und das sich schon andeutet, dass der als Ermittler so kühl und logisch agierende Gilles in Beziehungsfragen sehr viel emotionaler reagiert. Da das in der Leseprobe beschriebene Verbrechen eher in die Kategorie „Mord aus Leidenschaft“ zu gehören scheint - eine Frau, die Ihren Mann betrügt wird getötet – ist man als Leser gespannt, wie Gilles mit diesem Fall, welcher offensichtliche Parallelen zu seiner persönlichen Situation hat, umgeht.