Bittere Seitensprünge

leselottchen Avatar

Für Inspecteur Gilles Sebag sieht die Welt wahrlich rabenschwarz aus. Was er schon lange befürchtet hat, bewahrheitet sich endgültig. Seine Frau Claire hat einen Geliebten. Da sie das intime Verhältnis mit einem Lehrerkollegen bereits beendet hat, meint sie das Leben könnte normal weitergehen. Doch da ist sie auf dem Holzweg. Für Gilles stürzt seine Welt zusammen. Er braucht frische Luft und flüchtet erstmal weg von zuhause.
Gleichzeitig wird der Inspecteur dringend benötigt. Ein Mord ist geschehen. Und dabei ähnelt die Geschichte doch so sehr seiner eigenen. Eine Frau betrügt ihren Mann und wird auf frischer Tat ertappt. Bittere Seitensprünge für die Betrogenen.
Ein heftiger Anfang, spannungsgeladen und vielversprechend.
Ein neuer Fall für den sympathischen Inspecteur Gilles Sebag aus dem schönen Perignan. Da ich den zweiten Fall dieser Krimireihe, die im malerischen Roussillon spielt schon kenne, bin ich natürlich neugierig, wie es weitergeht. Ein schönes Cover und ein wohlklingender Buchtitel lassen mich auf eine sehr unterhaltsame Lektüre hoffen.