Ein guter Einstieg

miltonia 01 Avatar

Der Titel passt super und das Buchcover mit der Landschaft gefällt mir sehr gut.
Und dann die Geschichte:
Ein Mann steht vor dem Handy seiner Frau und kämpft mit sich, ob er die gerade eingetroffenen SMS lesen soll. Er hat seit geraumer Zeit ein ungutes Bauchgefühl und vermutet, dass sie eine Affaire hat oder hatte. Eine Situation, in der sich doch einige der Leser gut wiederfinden können …

Eine andere Frau hat gerade ein Schäferstündchen mit ihrem Geliebten hinter sich, raucht noch eine Zigarette und will sich dann wieder den vertrauten Familienleben zuwenden, als ihr Ehemann ??? in das Liebesnest platzt und sie erschießt.

Und das Erstaunliche: ich leide mit dem Ehemann Nr. 1, als er die Gewissheit hat, dass seine Frau ihn betrogen hat und wie er mit dem Schmerz kämpft. Und ich kann ein bisschen auch Frau Nr. 2 verstehen, die sich mit dem Geliebten ein Stück Jugend und Abenteuer verschafft und die auf gar keinen Fall ihr sonstiges Leben dafür aufgeben will.

Wie die Fälle nun zusammenhängen, ob es noch mehr böse Geschehnisse in der Kleinstadt im Roussillon geben wird und wer Frau Nr. 2 an ihren Ehemann verraten hat, würde ich sehr gern aus dem Roman erfahren.