Endlich geht es weiter

malo2105 Avatar

Endlich der neue Roman von Philippe Georget um den Inspecteur Gilles Sebag. Darauf hab mich schon lange gefreut.
Gilles Sebag hat es schon vermutet und nachdem er eine SMS an seine Frau Claire gelesen hat, hat er nun Gewissheit, Claire betrügt ihn mit einen ihrer Kollegen. Als er sie zu Rede stellt, streitet sie es nicht ab, behauptet aber, dass es vorbei sei und sie Gilles noch immer lieben würde.
Zur gleichen Zeit vergnügt sich Christine mit ihren Lover. Auch sie ist verheiratet, hat eine Familie. Doch nach achtzehn Jahren stürzt sie sich in eine Affäre mit Éric, den sie beim Yoga kennengelernt hat, der sie zart umworben und so erobert hat. Doch kurz vor verlassen der Liebesnestes stößt ein Mann die Tür auf und tötet Christine.
Ich bin sehr gespannt, wie Sebag diesen Fall lösen wird, denn seine privaten Probleme und Claire´s Untreue kann er nicht einfach ausblenden.
Das Cover passt perfekt zur Thematik des Buches und auch zu den beiden Vorgängerbändern.
Leider war die Leseprobe sehr kurz, aber ich hoffe auf einen Buchgewinn und darauf, zu erfahren wie es weitergeht.