Klingt spannend und vielversprechend

bücherwurm78 Avatar

Inspecteur Gilles Sebag hatte schon vor Monaten den Verdacht, dass seine Frau Claire ihn betrügt. Nachdem er jetzt 2 SMS auf ihrem Handy gelesen hat, hat er die traurige Gewissheit dass es so war. Seine Frau versichert ihm dass es vorbei ist und sie nur ihn liebt.
Eine Frau, Christine, wird ermordet. Sie hat ebenfalls ihren Mann betrogen.

Die Leseprobe hat sich sehr gut und flüssig gelesen und macht bereits mit den ersten Seiten auch zugleich neugierig auf das Buch und die Story dahinter. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, man ist sofort dabei und die Personen, deren Handlungen und die Orte sind gut beschrieben, so dass man auch immer ein Bild vor Augen hat. Die Hauptperson des Buches, Inspektor Gilles Sebag kommt bei mir als Leser sehr sympathisch an. Von den Ermittlungen, die er wohl im Mordfall der Frau namens Christine leiten wird, ist leider noch nichts in der Leseprobe enthalten. Die private Seite steht erst mal an erster Stelle, als nämlich Sebag herausfindet, dass er von seiner Frau betrogen wird. Leider war die Leseprobe nur sehr kurz, hat mich aber neugierig auf das Buch gemacht. Ich bin gespannt, wie es bei ihm und seiner Frau weitergehen wird und wie die Ermittlungen im Mordfall laufen werden.