neuer Fall für Gilles Sebag

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches zeigt einen rabenschwarzen Gewitterhimmel über einem Feld mit Bäumen, dahinter in der Ferne sehen wir ein kleines Dorf. Das Cover könnte also gut zum Buchtitel passen.
Zum Inhalt der Leseprobe: Der Polizist Gilles Sebag erfährt in den Weihnachtsferien, dass seine Frau Claire eine Affäre mit einem Kollegen hatte, die aber in der Zwischenzeit beendet wurde. Sie versichert ihrem Mann, nur ihn zu lieben, die Affäre hätte keine Bedeutung. Gilles ist nach zwanzig Ehejahren verunsichert, für ihn hat diese Beziehung noch keinen Abschluss gefunden.
Dazwischen lesen wir von Christine, Ehefrau von Stephane und 47 Jahre alt. Sie hat eine außereheliche Affäre mit Eric. Sie befürchtet, dass ihr Ehemann gewalttätig reagieren könnte, wenn er von ihrem Seitensprung erfährt. Tatsächlich kommt ein Mann in ihr Hotelzimmer und erschießt sie. Wir wissen aber nicht, ob es ihr Ehemann war.
Wie wird Gilles weiterhin mit seiner Ehe zurecht kommen? Muss er den Mord an Christine untersuchen? Eine Fortsetzung wäre sicher interessant zu lesen.