Serienmord in Südfrankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fräuleinsalander Avatar

Von

Im dritten Teil der Krimi-Reihe um Inspecteur Gilles Sebag steht erst einmal das Privatleben von Sebag im Mittelpunkt. Nachdem er bereits seit Monaten ahnte, dass seine Frau ihn betrogen hat, findet er den Beweis dafür und stellt sie zur Rede. Zur gleichen Zeit wird eine verheiratete Frau nach dem Treffen mit ihrem Liebhaber erschossen. Es ist der Beginn einer Mordserie, bei der es der Mörder auf untreue Partner abgesehen hat.
Nach der Lektüre der Leseprobe lässt sich erahnen, dass bei diesem Krimi nicht eine actionreiche Handlung im Vordergrund steht, sondern dass den Reflektionen von Gilles Sebag viel Raum gegeben wird. Interessant ist, dass sich das Thema Untreue sowohl im Privatleben von Sebag als auch in der Mordserie wiederfindet.