Untreue verjährt nicht.

djojo Avatar

Gilles Sebag hat in der letzten Zeit leider immer mehr Indizien gefunden, die ihm bestätigen, dass ihn seine Frau Claire hintergeht. Und nun überwindet er sich, und schaut doch einmal auf die eingehenden Nachrichten auf Claires Handy - und muss leider die Bestätigung seiner Vorahnung finden. Als er sie damit konfrontiert, versichert sie ihm, dass alles bereits vorbei sei. Trotzdem sitzt der Schmerz bei ihm tief.
Christine und Éric haben ebenfalls ein Verhältnis. Und sie treffen sich immer öfter und leidenschaftlicher. Nach dem letzten Treffen jedoch stürmt ein unbekannter Mann mit einem Gewehr die Wohnung die als Treffpunkt für beide gedient hat und schießt.
Die doch kurze Leseprobe lässt einen grob erwarten, was noch so alles auf Gilles und seine Beziehung zukommt. Gleichzeitig wird eine andere Frau nach dem Fremdgehen erschossen. Wer den Buchrücken aufmerksam studiert hat, weiß auch, dass das kein Zufall ist. Schon der erste Krimi um Gilles Sebag hat mir diese sonderbaren und doch sympathischen Ermittler näher gebracht. Und auch dieser Fall wird nicht in meiner Sammlung fehlen.