Verletzungen

rauschleserin54 Avatar

Großartig! Anders kann ich den ersten Eindruck des neuen Buches nicht beschreiben. Gilles ahnt schon lange, dass er von Claire betrogen wird, aber anders als in seinem Beruf des Inspecteurs, zögert er es hinaus, die Wahrheit zu erfahren, bis das Handy in Claire's Handtasche ein wiederholtes unbarmherziges Pock von sich gibt. Er liest die Nachricht, es gab vorher schon zu viele Anzeichen und stellt Claire ruhig zur Rede. Ich finde seine intensiven Gefühle sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar vom Autoren beschrieben, so kann ich als Leser tief in die Geschichte eintauchen. Es wird nicht laut bei Claire und Gilles und so erfahren wir etwas über Claires Verhältnis, das bereits vorbei sein soll. Gilles muss erst mal seinen inneren Tramontana in der Natur zur Ruhe bringen und selbst ein Notruf kann ihn nicht aus seinem inneren Zerwürfnis loslösen. Er braucht etwas Zeit. Das gefällt mir so an Gilles, er ist nicht nur Polizist, sondern Mensch und was für einer.

Die Situation Christines und ihr Ende sind auch sehr eindrucksvoll erzählt, allerdings kann ich diese Frau gut aus der Distanz beobachten. Dieser Krimi
verspricht viel Spannung und wie schon in der Leseprobe sichtbar, verschiedene Herangehensweisen, wenn es um das Fremdgehen und das Erwachen als betrogener Partner geht. Großes Thema! Hier würde ich sehr gern mitlesen!