Wann werden die Geschichten verschmelzen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yesterday Avatar

Von

Zu Beginn dieses Buches hat Ermittler Gilles Sebag keinen seiner üblichen Fälle zu lösen. Die Krise hat sein eigenes Heim erreicht. Betrügt ihn seine Frau oder trügt ihn sein Gefühl? Er entdeckt Kurznachrichten und auch innige Geständnisse seiner Frau Claire können seinen inneren Kampf nicht lösen. Dieser ist so stark, dass er vorerst seine Arbeit vernachlässigt.
In dieser Leseprobe lernt man Gilles als einerseits emotionalen Mann kennen, der aber auch diese Situationen grundsätzlich rational angeht. Wie es so schön geschrieben steht: Wenn man Bulle war, dann bei allem, jedem und jederzeit.

Wie um Gilles Leid in ein Verhältnis zu rücken, gibt es natürlich auch noch das Verbrechen, im Falle dieses Buches einen Mord an einer Hausfrau, Mutter und scheinbaren Affäre. Ein kurzer, brutal endender Einschub, der den Leser Gilles und dessen Familie fast vergessen lässt. Nun gibt es nur eine Frage: wann verbinden sich diese Geschichten - wird Gilles' nächster Fall der gewaltsame Tod dieser Frau, Christine? Und wie wird er seine privaten Probleme lösen? Werden sie die Ermittlungen beeinflussen, wird er Parallelen zwischen Christine und Claire sehen?