Pulaskis Humor ist großartig

kermelis Avatar

Schon im Prolog ist klar, hier ist ein neuer Gruber! Es geht sofort zur Sache- sogar wortwörtlich - und natürlich empfand ich 36 Seiten als viel zu kurz. Ich möchte am liebsten gleich wissen wie es weitergeht!
Ist der hübsche junge Mann- oder bald Frau - wirklich der Täter der vom Nachbardach aus beobachtet wurde? ( Seite 23 hat sich im unteren Drittel ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es steht Haarbarbe anstelle von Haarfarbe.)
Optisch würde er sicher als Täter in frage kommen.

Und dann ging es gleich mit dem kauzigen und doch irgendwie liebenswerten Pulaski weiter. Schon im ersten Absatz musste ich schmunzeln- ich sage nur rosa Schleife ums Auto.... ;)
Das der Junge Polizist gleich sehr eigenmächtig handelt und die Ehefrau des Toten in das Motel bestellt, gibt bestimmt noch Ärger- Ärger ala Pulaski

das Buchcover ist ein Hingucker- genauso wie bei Rachesommer und Racheherbst, oder auch bei der Todesreigen.

Ich habe Anfang des Jahres die beiden Vorgänger dieser Buchreihe im Urlaub verschlungen und sie brachten mir sehr kurze Nächte - der Schreibstil von Herrn Gruber gefällt mir sehr und auch die Charaktere sind wie immer absolut überzeugend und einzigartig! Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein!