sehr spannend und ansprechend

engel07 Avatar

In Wien beobachten die beiden Dachdecker Max und sein serbischer Kollege Slavo ein Pärchen beim Geschlechtsverkehr. Slavo filmt das ganze mit seinem Handy -als das Spektakel in dem hochgelegenen Penthouse vorbei ist, entdecken die beiden dass es sich hier um zwei Schwule handelt.
Sekunden später wird einer der beiden Männer umgebracht. Slavo kann die Polizei nicht rufen, da er sich illegal in Wien aufhält. In einem Handgemenge fällt das Handy in einen Schacht. Max eilt ins Hotel um dort die Polizei und Hilfe zu holen.
Eine Woche später kommt Michael Kotten in die Anwaltskanzlei von Evelyn Meyer. Sie ist eine der angesagtesten und erfolgreichsten Verteidigerinnen.
Michael Kotten wird vorgeworfen in Wien den Manager Johann Wulf ermordet zu haben. Als Beweisstück liegt der Polizei eine Handyaufnahme vor. Doch Kotten beteuert seine Unschuld.
Ein weiterer Toter wird in einem Motel gefunden, der herbeigerufene Kriminalkommissar kennt das Opfer.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang in Wien war super spannend und toll beschrieben. Der Schreibstil ist toll und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.