Achtung Suchtgefahr!!

sabsisonne Avatar

Wer dieses Buch lesen möchte, muss sich von Anfang an darüber im Klaren sein, dass er es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zur Seite legen kann.

Bisher habe ich die Meyers/Pulaski Reihe gehört, hervorragend gelesen von Achim Buch. Lesen ist aber nochmal intensiver.

Es kommen viele verschiedenartige Personen vor, aber alle sind gut gezeichnet. Auch wenn sie nur eine kleine Rolle, wie z.B. Ninas Mutter, spielen, hatte ich sie sehr lebendig vor Augen. Das gilt für den harten Geschäftsmann genauso, wie für die jugendlichen Freundinnen oder den kaltblütigen Bodyguard.

Sehr lange ermitteln Meyers und Pulaski jeder für sich. Der Leser weiß schon weit vor ihnen, dass die Fälle, die jeder für sich schon spannend sind, zusammengehören. Als sie sich endlich treffen, ist der Showdown nicht mehr weit. Und der hat es echt in sich! Hollywood lässt grüßen, wenn gefoltert, (fast) ertrunken, geschossen, gewürgt und gefallen wird.

Zwischendurch dachte ich schon mal „too much?“. Aber nein, warum? Andreas Gruber hat es am Ende mal richtig krachen lassen.
Über ein kleines Happyend in Wien hätte ich mich zwar gefreut, aber das sollte auch nicht sein.

So, lieber Andreas: nach dem Buch ist vor dem Buch! Wann geht es weiter?