Aller guten Dinge sind drei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneri Avatar

Von

Rache Winter ist der dritte Teil von Andreas Gruber um Walter Pulaski und Evelyn Meyers. Das Cover ist sehr gut gelungen und passt einfach in dieser Reihe.

In Wien ermittelt Evelyn Meyers mit ihrem Assistenten Florian einen Mordfall, wo sie als Anwältin den mutmaßlichen Mörder vertreten soll. Bei ihren Ermittlungen er fährt sie immer mehr Ungereimtheiten und gerät tiefer in Schwierigkeiten.

Zeitgleich ermittelt Walter Pulaski in Leipzig auf eigene Faust in einem Mordfall um den Vater der Freundin seiner Tochter. Auch seine Tochter und ihre Freundin ermitteln zunächst gegen seinen Willen. Natürlich geraten auch diese 3 in Schwierigkeiten.

Diese beiden Handlungen spielen in wenigen Tagen und werden zum Ende hin sehr geschickt zusammengeführt. Es kommt wie zu erwarten zum spektakulären Showdown.

Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben. Das Augenmerk liegt ganz klar bei Evelyn und Walter, wo man auch einige private Details erfährt. Aber auch die weiteren Charaktere sind spannend und interessant beschrieben. Die jeweiligen Handlungen sind in Kapitel und kurze Blöcke unterteilt. Hierdurch kommt man in einen sehr guten Lesefluss, auch der Wechsel zwischen diesen beiden Handlungen und die kurzen Rückblicke sind problemlos und der Lesefluss geht hierbei nicht verloren.

Das spektakuläre Ende kommt etwas kurz. Hier hätte der Autor eventuell noch ein paar Seiten mehr schreiben können. Aber der dritte Teil dieser Rache-Reihe ist absolut lesenswert und zu empfehlen!