Mysteriöse Frau in Rot

suupermichi Avatar

In Wien ereignet sich ein blutiger Mord, der durch Zufall von zwei Bauarbeitern auf Video festgehalten wird. Der verdächtige wendet sich an Evelyn Mayers und bittet um deren rechtlichen Beistand. Etwa zur gleichen Zeit wird in Leipzig in einem Motel ein toter aufgefunden zu dem Walter Pulaski als Ermittler hinzugezogen wird. Pulaski kennt den Mann, es ist der Vater der besten Freundin seiner Tochter.
Sowohl Pulaski als auch Mayers kommen mit ihren Fällen an ihre Grenzen und überschreiten dabei das Gesetz. Bald merken die beiden das ihre Fälle größeres Ausmaß besitzen als sie sich vorgestellt haben.

Schon ab den ersten Seiten ist man gefesselt. Wer vorher schon Bücher von Gruber gelesen hat, kennt dieses Gefühl sicher schon, doch ich finde er hat sich mit diesem Buch wieder einmal selbst übertroffen! Selten habe ich 600 Seiten so schnell und voller Neugier gelesen. Durch die kurzen Kapitel sowie den ständige Perspektivenwechsel erhält man einen angenehmen Lesefluss. Auch will man immer noch ein weiteres Kapitel lesen, weil die Spannung im gesamten Buch nicht nachlässt.

Diese Buch hat mein bisheriges Lesehighlight übertroffen und wandert sofort auf Platz eins. Ich kann es nur weiterempfehlen und einem jeden Thriller - Fan ans Herz legen es zu lesen!