Okay, aber kein Lese-Muss.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Im dritten Teil dieser Reihe des Autors Andreas Gruber kommt es erneut zu einem Zusammentreffen des Ermittlers Pulaski und der Rechtsanwältin Meyers; diesmal aufgrund brutaler Morde in den Reihen der Schönen und Reichen. Hierbei gefällt mir persönlich der Pulaski-Erzählstrang wie auch schon in den vorangehenden Bänden besser. Gleichzeitig konnte ich aber, da ich ‚Racheherbst‘ erst kurz zuvor gelesen hatte, einerseits Unstimmigkeiten zu bereits erzählten Details, andererseits fast wortgleiche Wiederholungen feststellen, was den Lesegenuss natürlich schmälert. Insgesamt war die Geschichte solide, ebenso wie die anteilige Verteilung des Band-bezogenen Erzählstrangs und denen der privaten Protagonisten. Wirklich überzeugt wurde ich von der nur selten wirklich spannenden und sehr leicht zu durchschauenden Story aber nicht, zumal vereinzelte Details zudem noch unzureichend recherchiert wurden.