Rachewinter

kathi69 Avatar

Inhalt:
Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel …

Dies ist mein erstes Buch von diesem Autor gewesen. Normalerweise lese ich eher Spannung aus Skandinavien, weil mich die deutschsprachigen Autoren eher enttäuscht haben.

Bei diesem hat mich der Klappentext gleich neugierig gemacht. Dass dieses Buch der 3. Band aus einer Reihe ist, hat man nicht gemerkt. Ich kam relativ gut rein, obwohl es zu Anfang etwas verwirrend war. Aber sobald man mal dem roten Faden gefolgt ist, fand ich es sehr spannend!
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Keine großen Umschreibungen von irgendwelchen Nichtigkeiten, der Autor kam gleich auf den Punkt mit seiner klaren Sprache. Ich mag es gar nicht, wenn Autoren sich seitenlang mit irgendwelchen Landschaftsbeschreibungen aufhalten! Dies war hier nicht der Fall. Was nicht so gut war, dass man von Anfang an wusste, wer der Täter war. Spannender ist es, wenn man mitraten kann.

Alles in allem ein spannender Thriller, guter Showdown, auch die Charaktere haben mir gefallen und vor allem das Cover ist super! Ich mache mich jetzt an die anderen beiden Bücher aus dieser Reihe und hoffe, dass Pulaski und Evelyn noch weitere Fälle lösen werden.