Spannend, aber etwas zu dramatisch

blubb477 Avatar

Cover:
Sehr ansprechend. Man könnte durch den Bezug zu Österreich auch den Bezug zum Buch herstellen.

Inhalt:
Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen.
Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien ermitteln in eigentlich getrennten Fällen. Bis sich auf einmal die Wege kreuzen.

Fazit:
Das Buch ist durch den Wechsel der Perspektiven Leipzig und Wien sehr spannend. Immer wenn man wissen will wie es weiter geht, springt der Autor zum anderen Protagonisten. Sehr gut!
Man muss natürlich dabei auch den Überblick behalten können.

Insgesamt dauert es schon recht lange, bis man erkennt, wie die Fälle zusammen gehören.

Das Buch ist wirklich fesselnd!
Das einzige das mich etwas stört: Viel Dramatik und vorallem viele Morde am Ende. Das finde ich etwas übertrieben und hätte auch in abgeschwächter Form dem Buch nicht geschadet.

(Zudem wird gegen Ende über vorherige Fälle und Namen der Mörder geredet. Dadurch brauche ich dann die vorherigen Romane nichr mehr lesen, weil ich jetzt schon weiß wie der Mörder hieß...sehr doof.)