Spannende Handlungsstränge

-buchliebe- Avatar

Sehr spannend. Es war mein erstes Buch aus dieser Reihe und auch ohne Vorwissen hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Es gibt zwei Handlungsstränge die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Das macht das Buch abwechslungsreich, vielfältig und spannend. Zwischen den Perspektivwechseln gibt es einige gut gemachte Cliffhanger welche die Spannung steigern.

Die Handlungsstränge laufen erst gegen Ende richtig zusammen und somit dauert es auch relativ lange bis man die Zusammenhänge erkennt. Allerdings tut das der Spannung keinen Abbruch.

Es gibt auch einige spannende Wendungen wo man als Leser dann doch auch nochmal umdenken muss.

Ebenfalls kreativ ist die Art und Weise der Mörder und wie sich dieser auf die Opfer zu bewegt.

Das einzige was mich etwas genervt hat war die Teenager-Tochter und deren Freundin. Dass diese so mit ermitteln und höchst fahrlässig handeln fand ich etwas unrealistisch. Und auch das der Ermittler so zweigespalten war fand ich etwas nervig. Er ist total dagegen, dann wiederum lobt er die Mädchen für Informationen, dann wieder ist er sauer. Keine klare Linie.

Insgesamt sehr gut gemacht, tolle Spannungskurve, zum Miträtseln aber auch sehr blutig. Also nichts für zarte Nerven. 😉