Spannender Folgekrimi mit etwas wirrem Ende

mia_mia Avatar

Wieder ein gemeinsamer Fall für Evelyn Meyers und Walter Pulaski.

2 Städte, 2 Morde. 2 Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet.
Kommissar Walter Pulaski ermittelt in Leipzig - der Vater der besten Freundin seiner Tochter hatte einen mysteriösen Unfall in einem Stundenhotel. Die Ermittler handeln den Vorfall schnell als Unfall ab. Dies wollen seine Tochter und Ihre beste Freundin nicht wahr haben und ermitteln auf eigene Faust, sehr zum Unwillen von Pulanski. Doch dieser ist ebenfalls skeptisch und stellt eigene Nachforschungen an.

Anwältin Evelyn Meyers ermittelt zeitgleich in Wien, Ihr neuer Mandant wurde angeblich von Zeugen bei einem Mord gesehen, beteuert aber überzeugend seine Unschuld. Evelyn will herausfinden was noch dahinter steckt, denn der Mandant ist der Sohn eines einflussreichen Casino Besitzers mit familiären Kontakten zur Justizbehörde. Im Zuge Ihrer Ermittlungen stößt Sie auf weitere Ungereimtheiten und deckt einige Wahrheiten auf, welche im Verborgenen bleiben sollten.

Bald stellt sich heraus, dass beide Fälle miteinander zusammenhängen. Evelyn und Pulanski machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit und werden dabei selbst zur Zielscheibe…

Die Charaktere werden sehr gut dargestellt und der Schreibstil ist flüssig und fördert die Spannung. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und lässt den Leser zunächst im Dunkeln tappen und mitfiebern. Nach und nach kommen neue Details ans Licht. Für meinen Geschmack kommt dann am Schluss zu viel zusammen, teilweise aus dem Zusammenhang und etwas unrealistisch Dies ist jedoch der einzige Kritikpunkt. Alles in allem sehr gelungene Unterhaltung.