Spannender Pageturner

rockabella281 Avatar

"Rachewinter" ist der dritte Thriller in der Reihe um die Anwältin Evelyn Meyers und den Ermittler Walter Pulaski. Die beiden sind sich Länderübergreifend (DE und Ö) bereits in zwei vorherigen Fällen begegnet, dennoch ist das Buch auch alleine stehend sehr gut lesbar und nachvollziehbar - also auch für Neueinsteiger gut lesbar.
Worum geht es? Die Anwältin Meyers soll in Österreich einen Mandanten vertreten, der wegen vermeintlichen Mordes ins Gefängnis soll. In Deutschland werden parallel dazu einige brutale Morde innerhalb kurzer Zeit verübt. Wie die beiden Fälle miteinander zusammenhängen werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Gruber schafft es von der ersten Seite an den Leser mit einem sehr fesselnden Schreibstil in die Geschichte zu ziehen und auch die einigen Stellen, die für Verwirrung sorgen, immer noch plausibel darzustellen. Die Spannung wir das gesamte Buch über aufrecht erhalten, der Schreibstil reißt nicht ab und auch die Charaktere gewinnen immer mehr an Vielschichtigkeit und Tiefe. Manchmal hat man es ja leider, das zugunsten der Story an der Charaktertiefe gespart wird, hier sieht es anders aus. Gruber schafft es mal wieder, sowohl die Story als auch die Charaktere voran zu treiben, und der geneigte Leser trauert, so wie ich, der letzten Seite entgegen, denn das heisst leider wieder warten auf den nächsten "Rache..." - Band. Und das es einen geben wird sei gewiss !