Superspitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtsüchtig Avatar

Von

Rachewinter
Herausgeber Goldmann Verlag (17. September 2018) und es hat 592 Seiten.
Kurzinhalt: Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...
Meine Meinung: Endlich mal wieder ein toller Thriller von dem Autor, ich war wieder begeistert. Ich habe ja von dem Autor schon viele Bücher gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war von Anfang an sehr spannend und die Spannung blieb auch bis zum Ende erhalten. Die Protagonisten waren allesamt auch wieder sehr sympathisch. Und diesmal war ich sehr angetan von Flo, dem Assistenten von der Anwältin Evelyn. Walter und Evelyn haben am Ende wieder sehr gut miteinander gearbeitet, sie könnten eigentlich mal von Anfang an zusammen ermitteln. Die Morde, die verübt werden, sind diesmal nicht von der leichten Sorte, man darf nicht zimperlich sein, denn es ist schon sehr grauenhaft. Und sie werden auch sehr detailliert beschrieben. Das Ende, also speziell der Täter, dies hat mich dann doch sehr überrascht, denn den Täter hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber dies liebe ich ja an Thrillern, dass es so voller Wendungen und Überraschungen ist. Einen tollen Einblick bekommt man in die Psyche von Transgendern und Transsexuellen und deren Umgang mit der sexuellen Orientierung und auch das Problem mit der Familie, die das vielleicht nicht so akzeptieren.
Mein Fazit: Ich fand diesen Thriller den Hit. Der Autor ist ein Meister der Schreibkunst. Und man merkt auch, dass er sehr gründlich recherchiert und dieses Wissen auch sehr gut herüber bringt. Ich vergebe 5 tolle Sterne und ich kann es nur jedem Thrillerfan empfehlen. Und man kann auch wunderbar die Bücher einzeln lesen , also nicht in der Reihenfolge, denn es wird immer alles nochmal kurz über die Personen erklärt. Und ich hoffe schon auf den nächsten Thriller von Andreas Gruber.