Toller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thomas Avatar

Von

Zwei Bauarbeiter beobachten einen brutalen Mord in einer Wohnung in Wien. Schnell gibt es einen Verdächtigen und der Fall scheint klar zu sein. Jedoch streitet der Verdächtige die Schuld so glaubwürdig ab, dass Anwältin Evelyn Meyers diesen scheinbar aussichtslosen Fall übernimmt.
Kurz danach geschehen weitere Morde in Deutschland. Der Zusammenhang der beiden Fälle wird erst sehr spät erkannt.
Das absolute Highlight des Buches ist der Schreibstil von Andreas Gruber. Er schreibt so lebendig, dass man sich direkt in die Handlung hinversetzt fühlt. Auch die Gedanken der Personen unterstützen dieses Gefühl.
Am Ende war mir die Handlung dann doch etwas zu sehr weit hergeholt, daher habe ich einen Stern abgezogen.