Wie erwartet: Spannun pur, absoluter Lesegenuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra1984 Avatar

Von

Das Buch beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Zwei Arbeiter beobachten und filmen einen Mord. Rechtsanwältin Meyers übernimmt die Verteidigung des "angeblichen" Mörders.
Zeitgleich passiert in Leipzig ein Mord und Kommissar Pulaski übernimmt die Ermittlungen. Bei dem Toten handelt es sich um den Vater von Polanskis Tochter. Obwohl ihm dann er Fall, aufgrund eines angeblichen Unfalls, entzogen wurde, ermittelt er weiter.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert. Es war teilweise an Spannung nicht zu übertreffen. Ich finde auch die Hauptprotagonisten absolut passend; Rechtsanwältin Meyers, die mit ihrem jungen Kollegen den Fall aufklären will und andererseits der meist schlecht gelaunte Pulaksi, mit seinem köstlich trockenen Humor. Seine tatsächliche Persönlichkeit, lässt sich nur erahnen, wenn man liest, wie er mit seiner Tochter umgeht und Einblick in deren Verhältnis bekommt.
2 Handlungsstränge - 1 Geschichte - purer Lesegenuss