Wieder ein tolles Buch von Andreas Gruber

doris1 Avatar

Nachdem ich die Bücher von Andreas Gruber vor einer Weile entdeckt habe, bin ich regelrecht süchtig danach und freue mich jedes Mal über eine Neuerscheinung. Nun also der dritte Band der Pulaski/Meyers-Reihe, wobei lange unklar ist, wie deren Fälle zusammenhängen. Die Zusammenarbeit der beiden beginnt erst im letzten Drittel des Buches.
Evelyn Meyers vertritt einen Mandanten, der der Sohn eines sehr reichen einflussreichen Unternehmers ist. Er soll seinen Geliebten ermordet haben und wurde bei der Tat sogar gefilmt. Nachdem er die Tat gestanden hat, gibt es offensichtlich keinen Zweifel mehr. Doch Meyers stößt auf einige Ungereimtheiten.
Währenddessen untersucht Pulaski den Mord an mehreren Personen, die sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen Frau im roten Kleid getroffen haben. Bei allen sieht es jedoch nach Unfällen aus. Einer der Toten ist der Vater der besten Freundin von Pulaskis Tochter und die beiden Mädchen können es nicht lassen, auf eigene Faust zu ermitteln, um einen Mord zu beweisen. Obwohl Pulaski nicht dazu berechtigt ist, ermittelt auch er weiter.
Das Buch hat mir wie alle Gruber-Bücher wieder sehr gut gefallen. Man freut sich bereits jedes Mal auf ein Wiedersehen mit den Hauptpersonen. Die Spannung ist hoch und es gibt auch hier immer wieder neue Entwicklungen, bis am Ende das Rätsel gelöst ist.
Absolute Leseempfehlung von mir!