Würdiger dritter Teil der spannenden Reihe um Evelyn Meyers & Walter Pulaski

astrid b Avatar

Auch dieser dritte Teil der Reihe um Evelyn Meyers & Walter Pulaski hat es in sich und führt die Reihe hochspannend weiter.

Anfangs sind sowohl Evelyn als auch Pulaksi jeweils in zwei unterschiedlliche Fälle verwickelt. Zumindest scheint es so.

Evelyns sieht sich in Wien einem Mandanten gegenüber, der sich eines Mordes, von zwei Bauarbeitern beobachtet, schuldig erklärt. Sie allerdings hat so ihre Zweifel an der Tat.

Gemeinsam mit ihrem - hochsympathischen Assistenten Flo - recherchiert und ermittelt sie im Umfeld des Klienten.

In Leipzig hat es Pulaski mit einem Mord an einem Mann zu tun, der sich als Vater der besten Freundin seiner Tochter entpuppt.

Auch hier ermittelt Pulaski - eher gezwungenermaßen, da seine Tochter sich samt Freundin ebenfalls in den Fall einmischt - über die Hintergründe der Tat und mögliche Motive.

Doch es bleibt nicht bei den beiden Verbrechen - im Gegenteil, eine Reihe von Morden an mittelalten Männern hat gerade erst begonnen...

Soweit zum Inhalt.

Das Buch ist - wie von Andreas gewohnt - sehr spannend, flüssig und packend geschrieben.

Die beiden bekannten Hauptpersonen - Evelyn & Pulaski haben sich weiterentwickelt seit den vergangenen Fällen und auch die Nebencharaktere bekommen Raum.

Besonders der Assistent Flo und auch die Tochter Pulaskis haben es mir angetan und machen das Buch noch interessanter und treiben die Handlung mit voran.

Der gewohnte Humor kommt auch nicht zu kurz, wie ich es bei Thrillern einfach mag.

Der Spannungsbogen entwickelt sich sozusagen in zwei Strängen stetig bis es dann hin zur Zusammenführung der Fälle und einem spannenden Show Down kommt.

Ebenfalls sind Thematik der Fälle und die Hintergründe einmal anders und dadurch sehr interessant und die Figuren bekommen mehr Vielschichtigkeit.

Fazit

Ein hervorragender dritter Teil der Reihe um die beiden sympathischen Protagonisten.

Spannend und flüssig geschrieben und neben den beiden Hauptpersonen, interessante Nebencharaktere.

Ich hoffe sehr, daß die Reihe noch weiter geführt wird und es sowohl in Wien als auch in Leipzig zu weiteren spannenden Fällen kommen wird.