Es steckt immer mehr hinter einer Tat als man denkt

amidala Avatar

Obwohl man am Anfang mit vielen ungewohnten Namen konfrontiert wird ist das Buch direkt sehr fesselnd. Der Stil nimmt einen mit auf eine erschreckend realistische Reise. Beim lesen hat man das Gefühl, dass diese Dinge gerade passiert sind und man gehört schon fast zum Aufklärungsteam dazu. Mich hat sehr beeindruckt wie geschickt hier die Wirklichkeit, z.B. Anschlag 11.September, mit erfundenem verwoben ist. Dieses Buch erweckt den Eindruck: "ja genau so könnte es passieren oder passiert sein."

Das Buch stellt schon einen gewissen Anspruch an den Leser, denn man kann nicht mal eben in bischen Lesen. Es bietet von Anfang bis Ende überraschende Entwicklungen, mit manchen hab ich tatsächlich nicht gerechnet, obwohl ich normalerweise ziemlich gut darin bin. Und auch die Auflösung ist extrem gut gelungen, da es zwar ein irgendwie gutes aber doch vorstellbares Ende gibt. Überhaupt nicht wie die typischen  Agententhriller. Selbst wenn ich jetzt die Story revue passieren lasse habe ich nicht das Gefühl, "Oh Mann ist das weit hergeholt" oder " das hätten sie sich echt sparen können" passiert mir leider häufig.

Dies ist ein absolut empfehlenswerter Thriller, der wirklich brisant, aktuell und unterhaltsam gleichzeitig ist.