Keine leichte Kost ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engineerwife Avatar

Von

Puh, geschafft. Der Anfang des Buchs hat sich doch ganz schön gezogen, im letzten Drittel nahm es dann aber Gott sei Dank wieder an Fahrt auf. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Wachrüttler. Es verschafft uns Einblick in die Welt der Terroristen, der Hasser. Wer hier jedoch glaubt, es handle sich nur um bärtige junge Männer mit dunklen Augen, die Maschinengewehre schwingen und Hasstiraden ausstoßen, liegt total daneben. Auch die sogenannten Islamphoben sind eine Gruppe, die vor Gewalt nicht zurückschreckt. Wer hat den Anschlag verübt? Wie tief stecken Polizei und BND in der Sache drin? Wo endet die Legalität? Wie sieht die Zukunft aus? Viele Fragen, die in dem Buch nur teilweise beantwortet werden. Das Ende bleibt offen, lässt mich als Leser deshalb jedoch nicht unbefriedigt zurück. Ein wichtiges Thema, das uns noch lange begleiten wird.