Radikal

florentine Avatar

Das Cover fand ich mysteriös, das rot hat gut zum Cover gepasst finde ich. Schlicht und dennoch interessant fand ich das Cover.

Der aus ägypten stammende Lufti Latif  wohnt in Berlin und ist Bundestagsabgeordneter, außerdem ist er Muslim, er gehört der Partei von den Grünen an. Manche denken nicht so wie er und er erhält bald Drohbriefe. Samuel Sonntag ist Sicherheitsbeamter und will sch für Lufti was ausdenken...aber bald geschied ein schlimmes Unglück. Lufti ist Gast in einer Talkshow und da explodiert eine Bombe. Lufti wird getötet. Es gibt noch mehrere Tote und Verletzte. Sumaya ist die Mitarbeiterin von Lufti .Sumaya und Samuelbeginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spur führt zu Islamhassern und in die bessere Kreise.

Ich fand das Buch nicht schlecht. Am Anfang fand ich es etwas langweilig, ich konnte mich erst nach einiger Zeit hineinlesen, aber dann wurde es sehr spannend. Ich fand den Namen Lufti Latif schwer zu lesen und die anderen ausländischen Namen waren auch nicht so leicht zu lesen. Das Thema des Buches fand ich interessant und auch den Einblick in die Gefühlswelt der Muslime. Der Schreibstil von dem Autor finde ich nicht schlecht.