Belfast

sigrid4 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Schrift klar und deutlich. Aber das Bild finde ich klasse. Alles ist leicht verschwommen und gibt dem Bild ein geheimnisvolles Aussehen. Der Wolf ist ja eh ein Symbol für Spannung und Unheimliches. Allerdings ist die Leseprobe bis jetzt noch nicht so ganz passend zum Bild. Ein klarer Stil - eine bis jetzt klare Geschichte. Die Sprache ist gradlinig und ohne Spielereien. Es wird ein Besuch von Mohammed Ali in Belfast beschrieben. Hier taucht auch die Hauptperson Sean auf. Es ist eine gute Beschreibung der Situation und dann Sean nach dem Einsatz nach Hause begleitet. Die Geschichte geht ohne große Überraschung weiter. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, da muss ja noch was kommen. Auch der nächste Einsatz hört sich erstmal nicht sonderlich bedrohlich oder interessant an. Leider hört die Leseprobe hier auf und man ist ein wenig überrascht. Das wars jetzt ? Der Autor baut die Geschichte von Grund auf und man wird langsam zu dem Höhepunkt hingeführt. Auch wenn ich jetzt noch nichts erkennen kann. Aber die Figuren sind sympathisch und man möchte einfach wissen, wie es weiter geht. Ein solide aufgebauter Krimi ohne Schnickschnack. Ein Krimifan wird hier auf seine Kosten kommen.