Ein Elvis-liebender Polizist

wörter auf papier Avatar

Spätestens bei "Beth stöhnte, als ich meine seltene Schwarzpressung von From Elvis in Memphis auflegte, auf der in der letzten Blüte des King ein Hit nach dem anderen folgte. Sie wissen, was ich meine: »In The Ghetto«, »Suspicious Minds«, »Kentucky Rain« …"" hatte die Leseprobe mich vollends eingenommen. Ein Elvis-liebender, irischer Polizist - hach! Aber auch darüber hinaus - und nur die Erwähnung des Namen Elvis gibt schon 3 Sterne ;) - ist die Leseprobe genau mein Fall. Flapsige Dialoge, ein Polizist, der mir sofort sympathisch war. Interessant finde ich, dass die Inhaltsangabe gar nicht zur Leseprobe passt, da hier nach einem Auftritt von Muhammad Ali ein verschwundenes Portemonnaie eine Rolle spielt - ich bin verwirrt, aber auf eine gute Art!
"Rain Dogs" als Titel zieht mich an, dazu das tolle verschwommene Cover. Ich bin 100%ig begeistert. Adrian McKinty sagte mir bis dato nichts, umso entzückter bin ich, dass es bereits ein paar Bücher über Sean Duffy gibt - ich muss wohl einkaufen gehen.