Guter Ansatz - vertane Chance

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stephanus217 Avatar

Von

Eine Sekunde lang habe ich geglaubt, mal keinen apodiktischen, missionarischen Ernährungsratgeber vor mir zu haben, falsch geglaubt - nur die Vorzeichen sind anders.
Auch fettreiche Ernährung ist nicht die allein selig machende Ernährung; wir, die wir auf unser Gewicht achten müssen, und ich denke, das ist die große Mehrheit, müssen eben auf alles achten, seien es Fette, Kohlehydrate oder was auch immer.
Und die Behauptung, jeder Kalorie, die man aufnimmt, muss man auch wieder verarbeiten, ist nach wie vor die einzige, auf die man sich wirklich verlassen kann, leider.
Die Minderheit der Glückskinder, die "alles essen können", kann sich vielleicht den Luxus erlauben, besonders auf die wertvollen Inhaltsstoffe der "guten" Fette zu achten, wir Normalos können das leider nicht....
Und es ist einfach, einem Ratgeber einen "wissenschaftlichen" Anstrich zu geben, wenn wir Nicht-Ernährungswissenschaftler keine Überprüfungsmöglichkeit haben.
Ich halte das Buch - auf der Basis der Leseprobe - für problematisch.