Längst überfällig

muc53 Avatar

Der Titel: Vielversprechend, denn im Prinzip birgt er einen Widerspruch, der mich extrem neugierig gemacht hat. Die Doc-Fleck Methode ist mir bekannt und ich habe mir ein Kochbuch von ihr bereits gegönnt. Als Ärztin ist sie bekannt, dass sie es wie keine andere versteht neben inhaltlich leichten und verständlichen Ratschlägen auch medizinisch fundiertes Fachwissen zu vermitteln. Und mit dem Thema schwimmt sie gegen den Strom, was ich ehrlich gesagt gut finde! Wir alle nehmen Fett zu uns und ich möchte gerne bewusster eine Auswahl treffen und erfahren, welche Fette nach neusten Studien für uns gut sind und in welcher Dosis man sie genießen kann. Kalorien zählen und wenig Fett … es ist Zeit diese Dogmen mal kritisch zu hinterfragen.

Ich habe das Inhaltsverzeichnis in der Leseprobe vermisst. Ich erhoffe mir von dem Buch, dass Doc Fleck uns teilhaben lässt an ihren praktischen Erfahrungen als Präventiv- und Ernährungsmedizinerin

Cover sieht clean und cool aus. Leseprobe exzellent. Ein spannendes Thema, dass mich sehr neugierig macht und mir die Hoffnung gibt mitlesen zu dürfen. Würde mich riesig freuen!