Neue Erkenntnisse über Fette in der Ernährung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Das Buch handelt von den guten und schlechten Fetten, die uns täglich in der Ernährung begleiten. Man erfährt viele neue Erkenntnisse und man entdeckt teilweise auch Fehler, die man selbst in der Ernährung macht oder Dinge, die man ganz einfach besser machen kann.
Die Ironie an der Sache ist, dass wir alle jahrelang geglaubt haben, dass Fette generell schlecht sind und wir sie vermeiden müssen und das dass und das aber krank gemacht hat.

Ich habe mir manchmal mit den zahlreichen Fakten etwas schwer getan. Teilweise war mir die Materie fast zu detailliert. Allerdings merkt man beim Lesen des Buches gleich, dass sich die Autorin sehr genau mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und auch ihre Aussagen belegen kann oder schlüssig scheinen.

Alles in allem ein super Schmöker, der aber manchmal für einen Leien zu detailliert ist.