Viel wissenswertes!

kimi Avatar

Die Autorin Fr. Dr. Anne Fleck ist mir schon seit langem aus der Fernsehsendung "Die Ernährungs-Docs" bekannt. Daher ist auch der Titel oder die Aussage dieses Buches nicht neu für mich aber ich fand es sehr interessant mich mit diesem besonderen Thema nochmal ausführlicher zu befassen.
Und ausführlich ist dieses Buch auf jeden Fall in Bezug auf das Thema Fett aber für mich auf jeden Fall im positiven Sinne. Das Buch ist dafür, dass es sich ja dabei eigentlich um ein "Fachbuch" und keine Unterhaltungslektüre handelt sehr angenehm zu lesen. Einige Stellen sind vielleicht etwas zu ausschweifend behandelt und dafür kommen andere Sachen wie z.B. mehr Rezepte für das Einsetzen der guten Fette für mich etwas zu kurz. Dies ist aber auch der einzige Grund für den Punktabzug. Besonders gut finde ich den Mittelteil (2+3) wo alles sehr übersichtlich und auch für ein späteres einfaches Nachlesen schön zusammengefasst ist, was man zu den Fetten wissen sollte.
Ich war immer etwas skeptisch wenn ich bei den Ernährungs-Docs gesehen habe, dass sich wirklich kranke Menschen nach ein paar Ernährungsumstellungen auf einmal soviel besser gefühlt haben. Da ich es aber selbst und auch mehrerer Personen im Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls angewendet haben kann ich nur sagen, es geht wirklich und hilft!
Daher kann ich das Buch wirlich jedem empfehlen, der bereit ist etwas an seiner/ihrer Gesundheit zu arbeiten, um diese zu verbessern!