Ein sehr temporeicher und spannender Thriller

susi222 Avatar

Rabea Wyler und Jan Grall waren früher ein Team. Doch dann gab es einen verhängnisvollen Fall, bei dem Rabea Wyler schwer verletzt und Jan Grall suspendiert wurde. Deshalb hat sich Jan in die Einöde Italiens zurückgezogen und Rabea durfte seinen Posten als Profilerin einnehmen.

Als nun ein junges Mädchen tot aufgefunden wird, bei dem die Hände fehlen, wird Rabea von ihren eigenen Dämonen eingeholt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Denn vor Jahren ist ihre Schwester verschwunden. Es wurde nie eine Leiche gefunden. Lediglich eine Hand tauchte bei den Ermittlungen auf.

Nach verzweifelten Bemühungen erhält Rabea dann Hilfe von Jan. Ein rasanter Thriller nimmt einen Lauf.

Besonders gut an diesem Buch hat mir gefallen, dass hier zwei Ermittler ermitteln, die eigentlich in diesem Fall gar nicht ermitteln dürfen und sich so mit recht ungewöhnlichen Mitteln durchschlagen müssen. Außerdem hängt immer, wenn ein Ziel erreicht wurde, eine noch viel größere Machenschaft hintendran, denn derjenige, der ein Verbrechen ausgeführt hat, ist noch lange nicht der Drahtzieher und hinter dem Drahtzieher steht dann wiederum noch ein viel größeres Verbrechen.

Fazit: Ein sehr spannender und lesenswerter Thriller.