Fesselnd vom ersten Satz!

butzibu Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um das zweite Band der Reihe um die Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler. Dass es ein Band zuvor gab, war mir vor dem Lesen nicht bewusst, da es sich bei dem Thriller aber um eine abgeschlossene Geschichte handelt, war es kein Problem, dass ich das erste Band nicht gelesen habe. Der Ruckblick zu Beginn des Buches nimmt außerdem Bezug zum ersten Band und die Ereignisse die wichtig für das Verstehen des zweiten Bandes sind. Bereits der Rückblick hat mich dermaßen gefesselt, dass ich unbedingt erfahren wollte, wie der Thriller endet. Dabei gefiel mir der Schreibstil des Autors besonders gut: Das Buch startet mit Zitaten, die sehr zum Nachdenken anregen und die Geschichte einführen, die Geschichte selbst ist spannend und geheimnisvoll geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, auch die Figuren und Orte wurden vom Autor toll dargestellt. Alles in einem steigt der Spannungsaufbau von Kapitel zu Kapitel, sodass mich das Buch vollkommen gepackt hat.