Gruseliges Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Das ist mein erstes Buch von Lars Schütz. Und es gefiel mir sehr gut. Die Einleitung war schon gut und die Spannung hielt der Autor bis zum Schluß. Klar einige Stellen sind schon vorhersehbar und man kann die Handlung zum Teil erahnen. Andere Überraschungseffekte gab es bei der Jagd auf Rabea, wie sich zum Beispiel zwei Killerteams auf ihre Weise der Sache annehmen. Auch genial wie sich die vermeintliche Auflösung des Falls durch Ermittlung des Täters in die falsche Richtung lenkt. Das es nur eine Teillösung ist. Eine gute Idee, als Schlüssel ein Märchen einzusetzen. Den ersten Band habe ich (noch) nicht gelesen, als Querleser störte mich das jetzt nicht, da der Thriller in sich geschlossen ist. Ich habe es schnell durchgelesen und finde das Buch sehr gelungen.