Märchen enden nicht immer gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Rapunzel mein ist nach "Der Alphabetmörder" der zweite Teil der Reihe um die Profiler Rabea Wyler und Jan Grall. Rabea, die die Suche nach ihrer so lange vermissten kleinen Schwester nie aufgegeben hat, wird auf einen Mord in Essen aufmerksam, bei dem eine unbekannte Frauenleiche ohne Hände in einem Theater aufgefunden wurde - erdrosselt mit ihren eigenen langen Haaren. Sie überredet ihren ehemaligen Partner Jan Grall, der nicht mehr im Polizeidienst steht, ihr zu helfen.

Der Schreibstil ist wieder sehr spannungsgeladen und rasant, der Spannungsbogen bleibt bis zum großen Finale immer hoch, so dass man regelrecht durch das Buch eilt. Die beiden Profiler sind wieder sympathisch, aber auch mit allen Ecken und Kanten dargestellt - beide tragen noch ihre Altlasten aus ihrer Vergangenheit mit sich.