Rapunzel im Turm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

„Rapunzel mein“ ist der zweite Fall für die Fallanalytikerin Rebea Wyler und ihrem Exchef Jan Grall.
In Anlehnung an dem Märchen Rapunzel wird in Essen im Theater ein Mädchen tot aufgefunden. Erdrosselt mit ihren eigenen Haaren. Zudem wurden ihr beide Hände entfernt.
Das ruft Profilerin Rabea Wyler auf den Plan die ihre Schwester vor mehr als 20 Jahren auf mysteriöse Weise verloren hat. Alles was man von ihr fand war eine abgetrennte Hand. Schnell knüpft Rabea Zusammenhänge zu dem aktuellen Rapunzel Mord in Essen und eine Hetzjagd gegen den Mörder beginnt. Allerdings stellt sie bald fest das der Fall verstrickter ist als gedacht...
Das Buch spiel größtenteils im Ruhrgebiet und in der Schweiz.
Die Spannung ist konstant aber nicht so sehr, wie ich es bei einem Thriller eigentlich erwarte. Es gleicht einem sehr guten Krimi.
Die Handlung ist vielschichtig und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ingesamt aber ein gelungenes Buch mit kurzweiliger Geschichte, die sich schnell weg liest.