Rapunzel mein

frau schmitt Avatar

Bis heute lässt das Verschwinden Rabeas Schwester Marie, Rabea nicht zur Ruhe kommen. Sie waren beide noch Kinder, Marie fürchtete sich schon seit einiger Zeit vor einer Hexe, die vor dem Fenster, besonders in der Nacht, lauerte. Eines Tages verschwand Marie, als Rabea sie vom Kindergarten abholen sollte, war sie plötzlich weg. Einzig eine Hand wurde damals im Wald gefunden.
Viele Jahre später, Rabea ist mittlerweile Fallanalytikerin bei der Polizei, wird plötzlich im Ruhrgebiet ein Mädchen tot aufgefunden. Ohne Hände, mit ihrem eigenem Haar erdrosselt. Rabea eilt sofort zum Tatort um zu sehen ob die Tote ihre Schwester ist. Dort wird sie - da sie in einem anderen Bundesland arbeitet - abgewimmelt. Es scheint sie auch niemand wirklich ernst zu nehmen.

Sie holt sich Jan Grall zur Hilfe.

Ich war je schon vom vorherigen Fall der beiden - Rabea Wyler + Jan Grall, begeistert. Auch dieser Fall ist gut und spannend aufgebaut. Die Spannung zieht sich durch bis zum Schluss, obwohl manche Szenen schon etwas weit hergeholt wirken. Doch wurde ich stetes gut unterhalten und wollte immer wissen wie es weiter geht.