Rapunzel muss sterben.......

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Rabea ist Profilerin und sie hat vor 20 Jahren ihre Schwester Marie verloren. Die Kleine wurde entführt und sie wurde nie gefunden, es wurde nur ihre linke Hand gefunden. Keiner wusste also ob das Mädchen noch lebt oder nicht.

Als nun 20 Jahre später eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, der beide Hände fehlten und die mit ihren eigenen Haaren erdrosselt wurde, wird Rabea von der Vergangenheit eingeholt.

Der Autor hat hier ein sehr spannendes Werk erschaffen und ein hohes Tempo vorgelegt. Die Spannung ist sofort da und steigt von Seite zu Seite immer mehr an.
Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig und auch mitreißend und deshalb ist man sofort gefangen von dem Worten des Autors.

Rabea findet Kris sehr schnell, der dieses Mädchen getötet hat, doch nicht nur sie allein ist hinter ihm her. Man merkt hier schnell, das Kris hier einer höheren Macht ausgeliefert ist und das es nicht seine alleinige Entscheidung war, dieses Mädchen zu töten. Es kommt einem so vor, als wäre er gefangen, so wie es Schläfer sind.
Nimrod hat auch zwei Team mit Auftragskillern auf Kris gejagt. Nun ist es an Rabea herauszufinden, wer Kris dermaßen in der Hand hat und warum.

Der Autor hat hier sehr viel mit in die Geschichte eingewoben, so das es richtig richtig spannend wird.
Das Tempo zieht ordentlich an und es passiert erstaunlich viel. Der Autor hatte sogar noch die Zeit, sich mit Rabea und Jan sehr viel zu beschäftigen und so lernen wir die beiden sehr ausführlich kennen.
Man ist fleißig am mit rätseln und mit ermitteln um heraus zu finden, wer was getan hat und warum.

Die Geschichte ist prima inszeniert und als man glaubt es ist vorbei, ist die Spannung noch immer da und der Autor hat hier noch einen drauf gesetzt.
Ich war also sehr angetan von diesem Werk und ich war total gefangen in der Geschichte, das mir das ganze durchaus 5 Sterne wert ist.

Bluesky_13
Rosi