Solider Thriller

nr6amg Avatar

Rabeas Schwester Marie ist vor 20 Jahren verschwunden. Man hat lediglich eine abgetrennte Hand von ihr gefunden.
Als in den Nachrichten über einen Mord an einem Mädchen berichtet wird, bei der beide Hände abgetrennt waren fährt sie sofort nach Essen, obwohl sie eigentlich Profilerin in Rheinland-Pfalz ist und in NRW nichts zu suchen hat. Schnell wird hier eine Ermittlung auf eigene Faust daraus.

Das Buch ist der zweite Teil des Profiler-Duo Wyler und Grall. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber man kann den zweiten Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es werden lediglich ein paar nebensächliche Informationen aus Band 1 erwähnt. Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die relativ kurzen Kapitel kommt man schnell voran.

Ich fand das Buch relativ gut, jedoch waren einige Sachen sehr fantasievoll und für mich einfach an den Haaren herbeigezogen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich so ablaufen kann.
Außerdem hat mich ein bisschen gestört, dass die Tat rund um den Rapunzelmord nur eine Nebensache war und schnell klar war wer der Mörder ist.
Weiter ging es natürlich, denn der Mörder war nur ein Marionettenspieler in einem verstrickten Spiel.

Im Großen und Ganzen war es ein solider Thriller, der ein gewisses Unterhaltungspotenzial hat, man hätte jedoch das Potenzial ein bisschen besser ausarbeiten können.

Ich gebe dem Thriller 3 Sterne.