Spannender Thriller

anjairis Avatar

Cover:
Hellblaue Grundfarbe mit der vergrößerten Aufnahme eines Insektenflügels.
Die Schrift, und vor allem die Blutstropfen sind geprägt, was einen tollen Effekt ergibt.

Inhalt:
Als Rabea 9 Jahre alt ist, verschwindet ihre kleine Schwester spurlos. Nur ihre linke Hand wird im Wald gefunden. 20 Jahre später ist aus der kleinen Schweizerin Rabea eine Fallanalytikerin geworden, die in Deutschland arbeitet. Da wird in Essen die Leiche einer jungen Frau gefunden, die mit ihren eigenen langen, blonden Haaren erdrosselt wurde. Der Frau waren
beide Hände amputiert worden. Rabea ist wie elektrisiert. Hat dieser neue Fall etwas mit ihrer Schwester zu tun?

Fazit:
Ein Thriller, der wirklich von der ersten, bis zur letzten Seite spannend blieb. Voller Verwicklungen, und unerwarteten Wendungen, durch die der Leser die sympathische
Fallanalytikerin Rabea begleiten darf. Auch ihr Ex - Chef Jan Grall schaltet sich helfend in
Rabeas Ermittlungen ein. Nach jeder neuen Verwicklung ist wieder Hochspannung angesagt.
Ich hatte den Vorgängerband noch nicht gelesen, was aber gar kein Problem war. Es wird zwar ab und zu der Alphabet - Mörder - Fall erwähnt, aber für diesen neuen Fall ist das nicht weiter von Bedeutung. Man findet sich problemlos ins Geschehen ein. Der Schreibstil ist bildhaft, so, daß man sich direkt ins Geschehen versetzt fühlt. Alles ist wunderbar detailiert, aber nicht langatmig beschrieben. Es ist auch genau die richtige Balance von Privatleben und Ermittlungsarbeit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, und war vom Ende sehr überrascht. Genau das richtige, für spannendes Lesevergnügen, an einem verregneten Wochenende. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Ich werde mir den ersten Teil auch holen, und freue mich schon auf den nächsten Fall. Spannung pur.