Spannender Thriller mit Märchenelementen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arwentrispotter Avatar

Von

Darum geht es:
Die Fallanalytikerin Rabea Wyler hat ihre Schwester nicht mehr gesehen seitdem diese vor 20 Jahren entführt wurde. Damals wurde nur eine Hand gefunden.
Auch jetzt taucht in den Nachrichten ein Fall auf, bei dem eine Frau ohne Hände gefunden wurde. Könnte das Marie Wyler sein? Zusammen mit ihrem Ex-Chef Jan möchte Rabea der Sache auf den Grund gehen.

Meine Meinung:
Die Grundidee und der Klappentext hat mich von Anfang an überzeugt. Die Märchenelemente verbunden mit einem schrecklichen Mord - 'leider' geht es letztendlich aber gar nicht ausschließlich um dieses Märchenmotiv.
Da man ziemlich schnell erfährt wer der Mörder ist, habe ich mich zuerst gewundert was denn dann noch kommen soll und ob das Buch noch spannend bleibt - aber meine Sorge war zum Glück unbegründet.
Der Thriller war bis zum Schluss spannend, auch wenn ich das Ende etwas unrealistisch fand. Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte das Buch in kurzer Zeit durchlesen.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!