Super Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Nach ihrem letzten gemeinsamen Fall haben sich die Wege von Jan Grall und Rabea Wyler getrennt. Während Jan in Italien sitzt und an einem Buch schreibt, geht Rabea weiter ihrem Beruf nach. Als sie von einem Fall hört, bei dem ein blondes Mädchen ohne Hände tot aufgefunden wurde, denkt sie sofort an ihre Schwester, die vor zwanzig Jahren verschwunden ist. Nichts wurde von ihr gefunden außer ihrer Hand.
Sie bittet Jan in die Schweiz zu fahren, um dort in ihrer alten Heimat zu ermitteln.
Nach einem gelungenen ersten Teil war ich natürlich gespannt, wie es weiter geht. Nachdem es im ersten Buch um Jans Geschichte ging, steht hier Rabeas Leben im Mittelpunkt.
Obwohl so viel Zeit vergangen ist, hat sie immer noch die Hoffnung, dass ihre Schwester lebt. Das Buch hat einige Nebenschauplätze, allerdings ist es sehr übersichtlich gestaltet durch Ortsangaben und Zeiten. Die Geschichte nimmt viele Wendungen und immer, wenn man denkt, dass man weiß was das Gesamtbild ist, kommt ein neuer Wink.
Wieder ein sehr gelungenes Buch. Ich freue mich auf die Fortsetzung.