Was für eine Spannung, ich konnte nicht mehr aufhören.

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Ich habe das Buch leider nicht hier gewonnen, aber trotzdem konnte ich es dank Ullstein lesen. Und ich bin so gut unterhalten worden, das ich nach einem Tag immer noch Gänsehaut bekomme. Rabea ist Profilerin, und sie bekommt durch die Medien mit, das es zu einem Mord gekommen ist, ein junges Mädchen wurde erwürgt mit den eigenen Haaren. Rabea selbst kommt aus der Schweiz, aus der Nähe von Bern, sie hat vor 20 Jahren ihre Schwester verloren. Diese ist entführt worden, und das einzige was gefunden wurde, war eine Hand. Gruselig fand ich das, aber es kommt noch heftiger. Das junge Mädchen welches in Essen ermordet wurde, hat beide Hände verloren. Rabea sieht Parallelen zum Verbrechen an ihrer Schwester, und macht sich daran diesen Fall zu lösen. Und dann geht es zur Sache. Rabea findet zwar den Mörder, aber den wollen zwei Clans töten. Bzw. kidnappen. Was hat mit diesen Clans auf sich? Es ist einfach faszinierend. Rabea bittet Jan einen früheren Kollegen um Hilfe und sie lösen den Fall. Ich will nichts verraten, aber ich kann nur sagen. Es ist echt so spannend, und man käme nie drauf, das die Lösung so krass ist. Ein so guter Krimi, unglaublich. Das es so viele Verknüpfungen mit den Protas gibt. Und das nichts so ist wie es scheint. Einfach Hammer. Der Schluss war auch einmalig. Und ich habe mich echt sehr sehr gut unterhalten gefühlt